11 Möglichkeiten mit sozialen Medien Vorbestellungen zu fördern
Marketing
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Wenn Sie die Präsenz einer Vorbestellung maximieren möchten, sind soziale Medien ein großartiger Kanal, um Ihre Reichweite zu vergrößern. Obwohl es schwierig ist, Ihre Ergebnisse auf Social-Media-Plattformen vorherzusagen, bieten sie viele Möglichkeiten, bei Ihren Werbeaktionen kreativ zu werden.
Sie wissen nicht, was Sie posten sollen? Wir haben einige Ideen gesammelt, die soziale Medien zu nutzen, um mit ihrem Vorbestellungsmarketing sowohl neue als auch bestehende Fans zu erreichen!
1. Vor der Vorbestellung publik machen
Wenn Sie bereits vor der Vorbestellung für Aufsehen sorgen, können Sie Ihre Marketingbemühungen vor der Veröffentlichung noch weiter vorantreiben. In diesen Posts wird eine Vorbestellung oft nicht explizit erwähnt, aber sie machen auf das neue Buch aufmerksam, um die Vorbestellung zum Erfolg zu machen.
2. Ankündigung der Vorbestellungsverfügbarkeit
Eine Grafik mit der Aufschrift „Vorbestellung jetzt möglich“ wäre eine Option, aber haben Sie schon einmal daran gedacht, eine Vorbestellung per Video anzukündigen? Das Tolle an Social-Media-Videos ist, dass sie nicht sehr aufwendig sein müssen. Videos bieten auch die Möglichkeit, Fans eine Vorschau auf das Buch selbst zu geben! Sie könnten ein solches Video auch live streamen, um in Echtzeit mit den Fans zu interagieren.
3. Informieren über verfügbare Formate
Ist die Vorbestellung nur in bestimmten Formaten oder Ländern verfügbar? Wenn Sie darüber posten, wird die Vorbestellung nicht nur bekannter, sondern Sie zeigen Ihren Lesern auch, dass Sie sich um ihre möglichen Hindernisse bei der Vorbestellung kümmern. Wenn die Vorbestellung hingegen überall verfügbar ist, ist das erwähnenswert, um eine breite Nachfrage zu fördern!
4. Cover- Enthüllung
Cover-Enthüllungen hinterlassen bei Lesern oft den ersten Eindruck, sorgen schon Monate vor der Veröffentlichung für Spannung und Begeisterung und kurbeln den Vorabverkauf an, wenn das Buch auf Händlerseiten vorbestellt werden kann. Und wo könnte man das Cover besser enthüllen als auf einer visuellen Social-Media-Plattform wie TikTok oder Instagram?
5. Unboxing-Video
Unboxing-Videos sind ein unterhaltsamer Social-Media-Trend, den Sie nutzen können, um für Aufsehen zu sorgen und persönlich mit Lesern und anderen in der Buch-Community in Kontakt zu treten. Wenn Sie ein Autor im Selbstverlag sind und Druckversionen anbieten, könnte dies eine fantastische Branding-Gelegenheit für Ihre Vorbestellung sein.
6. Auszug teilen
Eine beliebte Methode, um den Inhalt anzukündigen, ist das Teilen eines Auszugs oder der ersten Zeile des Buches. Dies könnte eine Audioprobe sein, wenn der Inhalt als Hörbuch verfügbar ist. Sie könnten nicht nur den vollständigen Auszug veröffentlichen, sondern auch auf Ihrer Website darauf verlinken oder Ihrer Kreativität mit Bildern und Videos freien Lauf lassen!
7. Lob oder Begeisterung teilen
Beiträge mit frühen Rezensionen, Wertungen und der Begeisterung der Leser lassen sich gut teilen!
8. Veröffentlichungsgeschichte erzählen
Soziale Medien sind ein großartiger Ort für Autoren, um mit Fans in Kontakt zu treten, indem sie ihre persönliche Geschichte über ihren Weg zur Veröffentlichung ihres Buches erzählen. Fans lieben es zu wissen, wie Bücher entstanden sind und wie ihre Lieblingsautoren dahin gekommen sind, wo sie heute sind. Da es einen so intimen Blick hinter die Kulissen Ihrer Veröffentlichungsreise bietet, ist Video ein wunderbares Format für diese Art von Beitrag.
9. Countdowns
Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Tage, die Sie herunterzählen, was bedeutet, dass es keine Begrenzung für die Anzahl der Interaktionen gibt, die Sie generieren! Die allgemeine Marketingweisheit besagt, dass ein Käufer ein Produkt mehrere Male sehen muss, bevor er sich zum Kauf entscheidet. Scheuen Sie sich also nicht, Ihre Werbeaktionen zu wiederholen. Countdown-Posts können schnell und einfach erstellt werden.
10. Fans bitten, es weiterzusagen
Wenn Sie sich dabei wohl fühlen, bitten Sie Ihre Follower, Ihre Vorbestellungsaktionen zu liken, zu kommentieren und mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen. Untersuchungen haben gezeigt , dass die Wahrscheinlichkeit, dass Follower Ihre Beiträge teilen, steigt, wenn Sie sie bitten, Ihre Beiträge zu teilen.
11. Bei allen bedanken
Und zu guter Letzt: Vergessen Sie nicht, Ihren Fans für die Vorbestellung zu danken. Über soziale Medien können Sie dies mit minimalem Aufwand und maximaler Reichweite tun – andere werden vielleicht eher vorbestellen, wenn sie sehen, dass die Kampagne beliebt ist.