Wie viele Exemplare werden Sie verkaufen?
Es ist eine sehr häufige Frage, die alle neuen AutorInnen stellen. Wie viele Exemplare werde ich verkaufen? Aber die Frage ist extrem schwer in einfachen Durchschnittszahlen zu beantworten. Einige Quellen sprechen von 250 Exemplaren im ersten Jahr, aber es könnten auch zwischen null und Tausenden sein. Sie können viele Artikel zu diesem Thema lesen, aber die meisten bieten Statistiken, Daten und Zahlen, die nicht durch Verweise auf zuverlässige Quellen gerechtfertigt sind. Mit anderen Worten, es handelt sich hauptsächlich um Schätzungen.
Und wie zählen oder kombinieren Sie Kopien von gedruckten Büchern, E-Books, Kindle Unlimited-Seitenlesen, kostenlosen E-Book-Giveaways und Hörbüchern bei Amazon sowie verschiedenen Versionen bei anderen Einzelhändlern?
Sie werden weniger Exemplare verkaufen, als Sie erwarten
Egal, ob Sie selbst veröffentlichen oder traditionell veröffentlichen, Ihre Chancen, einen Bestseller in den Händen zu halten, sind eher gering.
Der Hauptgrund dafür ist, dass die Zahl der AutorInnen und neuen Bücher und E-Books zwar weiterhin mit erstaunlicher Geschwindigkeit steigt, die Zahl der Menschen, die Bücher lesen, jedoch in den letzten zehn Jahren oder länger leicht gesunken ist.
Der Wettbewerb ist hart und Wege zu finden, ein neues Buch zu vermarkten und zu bewerben, erfordert viel Energie und harte Arbeit und in der Regel einige Investitionen. Eine weitere neue Schwierigkeit ist die Ankunft von Tausenden von KI-generierten E-Books auf Amazon und insbesondere Kindle Unlimited.
Warum das Publizieren immer schwieriger wird
Die Leute sitzen an ihren Handys und scrollen mit ihren Daumen durch Social-Media-Seiten wie Instagram, TikTok oder vielleicht X. Das ist der Hauptgrund, warum es weniger Leser gibt. Alle Formen des Print-Publishing, einschließlich großer Zeitungen und Zeitschriften, haben Schwierigkeiten, sich an den Wandel in der Art und Weise anzupassen, wie Menschen Informationen konsumieren.
Schätzungen und Schätzungen
Heutzutage sind die meisten Statistiken, die Sie finden, Vermutungen oder Schätzungen. Andere sind irreführend, wie die Behauptung in einigen Artikeln, dass die Hälfte aller traditionell veröffentlichten Bücher weniger als ein Dutzend Exemplare verkauft.
Viele Daten und Zahlen, auf die Sie über Buchverkäufe für neue Autoren stoßen können aus Vermutungen oder unzuverlässigen Quellen stammen. Nur sehr wenige zitieren eine vertrauenswürdige Quelle, um die von ihnen zitierten Zahlen zu validieren.
Zusammenfassung
Der entscheidende Faktor, den man verstehen muss, ist, dass es heute immer schwieriger wird, LeserInnen und Buchkäufer zu gewinnen. Die Konkurrenz ist heute viel größer als früher.
Zum Schluss gilt: Mehr Aufmerksamkeit führt zu mehr Buchverkäufen – wir empfehlen daher eine Promotion bei Buchdeals!