Wie du als Autor*in TikTok mit AuthorScale nutzt – ganz ohne Kamera oder Tanzvideos
TikTok ist heute eine der wichtigsten Plattformen, um neue Leser*innen zu erreichen (Stichwort: BookTok). Doch viele Autor*innen…
Marketing
0
Ihr Buch in den lokalen Medien
Für Autoren ist die Berichterstattung in den Medien ein wirksames Mittel, um Glaubwürdigkeit aufzubauen, Aufmerksamkeit zu erregen…
Vor- und Nachteile verschiedener Erzählperspektiven
In der Literatur gibt es eine Vielzahl von Erzählperspektiven, die den Charakter und die Wirkung einer Geschichte…
Barrierefreies E-Book – was ist das?
Ab Mitte 2025 müssen E-Books in einer barrierefreien Form angeboten werden. Welche Auswirkungen hat das auf Self-Publishing?…
7 Tipps zum Schreiben eines Selbsthilfebuches
Haben Sie eine wertvolle Erfahrung oder Ratschläge, die Sie teilen möchten? Das Schreiben eines Selbsthilfebuchs kann sowohl…
Alle Infos zum Preisbindungsgesetz
In Deutschland gibt es ein spezielles Gesetz, das den Verkaufspreis von Büchern regelt: das Buchpreisbindungsgesetz (BuchPrG). Dieses…
Sollten Sie Ihr Ebook rabattieren?
Die Preisgestaltung ist eines der wertvollsten Marketinginstrumente für E-Books, die Ihnen heute zur Verfügung stehen. Ganz gleich,…
5 Kreative Ideen für das Weihnachtsmarketing
Schon bald ist Heilig Abend! Nutzen Sie die verbleibenden Tage bis Weihnachten, um den Verkauf Ihrer Bücher…
4 Wege Abonnenten mithilfe von Lesermagneten zu gewinnen
Ein E-Mail-Newsletter ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente, das Autoren zur Verfügung steht, um ihre Leser zu erreichen.…
Mit dem ersten Kapitel Leser in den Bann ziehen
Der erste Eindruck zählt! Das gilt auch für Romane und als Autor kann das erste Kapitel Ihres…
Vor- und Nachteile von Leerseiten
Leere Seiten sind ein Standardmerkmal in Taschenbüchern und Hardcoverbüchern. Auf der Vorderseite eines Buches werden sie als…
Buchcover-Serie Teil 2
Ein Buchcover sollte sofort die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das Genre vermitteln und die Leser zum Weiterlesen…