Ein E-Mail-Newsletter ist eines der wichtigsten Marketinginstrumente, das Autoren zur Verfügung steht, um ihre Leser zu erreichen. Wie können Sie mehr Besucher Ihrer Autoren-Website zu Newsletter-Abonnenten machen?

Eine beliebte Strategie ist es, einen Lesermagneten anzubieten. Ein Lesermagnet ist ein digitaler Download, den Autoren ihren Lesern als Gegenleistung für die Aufnahme in ihre Mailingliste anbieten. Lesermagnete sind oft kostenlose Bücher oder Kapitel, aber es gibt viele Möglichkeiten, kreativ mit dem Inhalt Ihres Magneten und seiner Darstellung auf Ihrer Website umzugehen.

Hier vier Möglichkeiten von Vermarktungsstrategien, mit denen Autoren Leser zu ihren Newslettern locken.

Stellen Sie ein kostenloses Buch auf Ihre Homepage

Viele Autoren steigern die Sichtbarkeit ihres Lesermagneten, indem sie ihn an prominenter Stelle auf der Startseite ihrer Website platzieren.

Erstellen Sie eine Bibliothek mit Bonusmaterial

Einige Autoren widmen eine ganze Seite ihrer Autorenwebsite dem Bonusmaterial. Jedes Bonusmaterial ist in der Regel ein eigener Lesermagnet, so dass die Autoren mehrere Möglichkeiten haben, Leser über die Inhalte, die sie am meisten interessieren, für ihren Newsletter zu gewinnen.

Fügen Sie Links zu Ihrem Lesermagneten ein

Links zu Lesermagneten auf den Homepages der Autoren oder auf Seiten mit Bonusinhalten führen die Leser oft zu einer Download-Seite oder einem Formular. Einige Autoren geben dieser Seite zusätzliche Sichtbarkeit, indem sie sie direkt über Elemente zugänglich machen, die sich auf vielen Seiten ihrer Website wiederholen, wie Navigationsleisten, Fußzeilen und Banner.

Bewerben Sie Ihren Magneten in einem Popup

Eine weitere beliebte Methode, um Aufmerksamkeit zu erregen, besteht darin, den Lesermagneten in einem Popup zu platzieren, das neuen Besuchern angezeigt wird.