Ein Leitfaden für mehr Leserbewertungen
Das Einholen von Leserkritiken auf Händlerseiten ist entscheidend für die Steigerung des Buchabsatzes. Rezensionen können Büchern Legitimität verleihen und den Lesern helfen zu entscheiden, ob sie ihr Geld und ihre Zeit wert sind.
Aber Leserkritiken zu erhalten kann schwierig und stressig sein. In diesem Leitfaden werden einige bewährte Strategien vorgestellt, mit denen Sie mehr Leserbewertungen auf Händlerseiten erhalten. Außerdem erfahren Sie, welche Praktiken Sie vermeiden sollten, damit die Händler-Websites sie nicht entfernen. Wenn Sie Probleme haben, Bewertungen zu erhalten, oder einfach mehr brauchen, sollten Sie sich diese Strategien ansehen!
Bitten Sie Ihre Mailingliste, bereits gelesene Bücher zu rezensieren
Ein E-Mail-Newsletter, der an die Fans eines Autors verschickt wird, ist ein guter Ort, um die Leser zu ermutigen, Bücher zu rezensieren, die sie bereits gelesen haben. Erwähnen Sie einfach, warum Rezensionen Ihnen als Autor helfen und wie sehr Sie sie schätzen. Um es den Lesern so einfach wie möglich zu machen, fügen Sie Links zu relevanten Händlerseiten hinzu!
Bitten Sie die Leser um eine Rezension im hinteren Teil des Buches
Gibt es einen besseren Zeitpunkt, um Leser um eine Rezension zu bitten, als direkt nach dem Ende Ihres Buches? Platzieren Sie die Anfragen im hinteren Teil des Buches – auf den Seiten nach dem Ende der Erzählung -, um die Leser direkt nach dem Ende des Buches zu erreichen.
Fragen Sie Ihre Fans in den sozialen Medien
Social-Media-Seiten sind ein weiterer guter Ort, um Ihre größten Fans zu bitten, Bewertungen zu hinterlassen. Da dieses Medium Ihnen und Ihren Fans die Möglichkeit zur Interaktion bietet, können Sie ihnen direkt danken.
Machen Sie eine Gratisaktion
Ein kostenloses Buch anzubieten ist eine großartige Möglichkeit, Ihr Buch in die Hände einer großen Zahl von Lesern zu bringen – und mehr Leser bedeuten mehr potenzielle Rezensenten! Die Werbung für ein kostenloses Buch und die Bitte um Rezensionen im hinteren Teil des Buches kann für jeden Autor eine wirksame Strategie sein, um die Zahl der Rezensionen zu erhöhen.
Danken Sie Ihren Fans für Bewertungen
Wenn Sie sich bei Ihren Fans für ihre Rezensionen bedanken, ist das eine großartige Möglichkeit, ihnen Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung zukommen zu lassen. Außerdem ist das Danken an Fans für Rezensionen eine weitere Möglichkeit, Ihren Lesern die Bedeutung von Rezensionen zu verdeutlichen.
Bieten Sie kostenlose Vorab-Leseexemplare an
Durch das Anbieten von Vorabexemplaren gelangt Ihr Buch in die Hände von Lesern, noch bevor es überhaupt erschienen ist, was zu sofortigen Rezensionen führen und den Verkauf ankurbeln kann. Außerdem kann ein Werbegeschenk dazu beitragen, neue Leser zu gewinnen und zu binden. Um gute Kandidaten zu finden, kontaktieren Sie frühere Leser, Top-Facebook-Fans und Abonnenten Ihrer Mailingliste.
Halten Sie sich über die Regeln für Bewertungen auf den Händlerseiten auf dem Laufenden
Es ist wichtig, die Richtlinien der einzelnen Händler zu beachten, um zu vermeiden, dass sie gegen die Regeln der Händlerseite verstoßen und die Rezensionen entfernt werden. So sollten Autoren beispielsweise keine Leser für Rezensionen bezahlen oder anderweitig entschädigen. Auch sollten sie den Erhalt von Freiexemplaren nicht davon abhängig machen, dass ein Leser das Buch tatsächlich rezensiert. Ermutigung ist in Ordnung, Entschädigung ist es nicht.